AG1 AG3 AG2

Wir als Arbeitgeber

Wenn Du bei uns arbeitest...

...sind das Deine Benefits

Im Job alles geben zu können, ist auch eine Frage der richtigen Rahmenbedingungen. Dafür sorgen wir unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeitregelungen, einer Arbeitszeitdokumentation auf Vertrauensbasis, zusätzlichen freien Tagen durch ganztägige Gleitzeitentnahme sowie mit Teilzeitmodellen. Außerdem kannst Du Dich auf großzügige Homeoffice-Optionen und 30 Tage Urlaub im Jahr freuen. Bei uns profitierst Du von einer attraktiven Gehaltsregelung und einer überdurchschnittlich ausgestatteten betrieblichen Altersvorsorge. Weitere Benefits, wie Dr. Oetker-Mitarbeiterrabatte bekannter Marken & Anbieter, aber auch kostenlose Snacks und Getränke im Büro sowie ein technisch top ausgestatteter, mobiler Arbeitsplatz mit MS Teams und Cloud-Lösungen runden unser Angebot ab.


...sind das Deine Teamleiter*

Jeder unserer Teamleiter ist direkter Ansprechpartner für ein kleines Team von Mitarbeitern. Flache Hierarchien sind uns sehr wichtig. Egal worum es geht, eine gute und offene Kommunikation innerhalb des Teams und zwischen Team und Teamleitern ist für uns die Grundvoraussetzung für ein produktives Arbeiten.


...ist das Dein Arbeitsplatz

Digitales Zeitalter lautet das Stichwort. Auch in einer Branche mit viel Schriftverkehr und Dokumenten ist es uns wichtig, mit dem technischen Fortschritt zu gehen. Wir setzen auf papierloses Büro, Kommunikation über Chat- und Telefontools sowie einen mit Soft- und Hardware lückenlos ausgestatteten Arbeitsplatz - im Büro, aber auch im Homeoffice. Das Arbeiten aus dem Homeoffice an mehreren Tagen die Woche ist bei uns möglich und durchaus Standard.

Teamleiter

...wirst Du so eingearbeitet

Mitarbeiter Einzeln

Für die ersten Arbeitswochen bekommst Du einen Paten aus Deinem neuen Team an Deine Seite. Gemeinsam werden die Grundstrukturen besprochen und Du wirst mit Hilfe von vorgefertigten Checklisten in die Arbeitsprozesse eingewiesen.

Der Arbeitsalltag ist oft geprägt von sich ständig ändernden Situationen und zeitlichem Druck. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass Du bereit bist, Dich schnell und flexibel auf neue Situationen und Kunden einzustellen.


...wirst Du so weitergebildet

Damit Du den täglichen Herausforderungen im Job gewachsen bist, legen wir großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Neben den klassischen Schulungen, wie z. B. zum Jahreswechsel, veranstalten wir auch regelmäßig interne Lernzirkel: Gemeinsam werden im kleinen Kreis Spezialthemen bearbeitet. Jeder bringt sein persönliches und individuelles Fachwissen mit ein und keiner muss sich für Wissenslücken schämen.

Für einen kontinuierlichen Prozess setzen wir auf "Training-on-the-Job". Durch die ständige Weiterentwicklung von Checklisten und Nachschlagwerken, sowie die Durchführung unseres 4-Augen-Prinzips erweiterst Du dein Fachwissen nebenbei.



*Der Begriff Teamleiter wird geschlechtsneutral verwendet und steht stellvertretend für weiblich, männlich und divers.